VKU - Verkehrskunde Zürich - Oerlikon - 55 Jahre Fahrschul-Center Oerlikon
  

 --->  Aktion  VKU  nur  Fr. 150.--     <---    (exkl. Bücher 30.-)

NEU kann die Abfrage der Kursdaten und die Anmeldung via Link hier unten direkt im System vom Strassenverkehrsamt eingegeben werden:

Für Kursdaten klicke hier unten auf:
​​​​​​​

Im Moment finden KEINE VKU Kurse statt.



Verkehrskunde Zürich
Verkehrskunde Zürich Oerlikon

Der Verkehrskundekurs (VKU) besteht aus 4 Teilen und dauert total 2 Abende. Je Mi und Do 18 bis 22 Uhr.

Für genauen Lageplan im Google Map klicke hier: Schwamendingenstrasse 50, 8050 Zürich - Oerlikon

Zu Fuss oder mit dem Bus?  Der WEG vom BAHNHOF OERLIKON zum Büro




Besuch unseren Verkehrskundeunterricht in Zürich Oerlikon. Der VKU ist obligatorisch für alle und die ideale Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung.


vku
vku zürich
verkehrskunde
verkehrskunde zürich
Teil 1  ​​​​​​​Mi 18-20 Uhr

Verkehrssehen

Teil 2​​​​​​​  Mi 20-22 Uhr

Verkehrsumwelt
Teil 3​​​​​​​  Do 18-20 Uhr

Verkehrsdynamik
Teil 4​​​​​​​  Do 20-22 Uhr

Verkehrstaktik


Der Kurs darf erst nach bestandener Theorieprüfung und mit Lernfahrausweis besucht werden.

Ein besuchter Verkehrkunde Unterricht ist für immer gültig.

Erst wenn der komplette VKU Kurs absolviert ist, ist es möglich, sich an die praktische Prüfung anzumelden.


Fragen? Sende ein Mail hallo@fahrschul-center.ch   oder 079 430 81 00



Besuche den obligatorischen VKU in unserem modernen und grosszügig ausgestattet Kursraum in Oerlikon.
Zu den besten Zeiten und ohne versteckten Kosten wie Administrationsgebühren, die noch dazu gekauft werden müssen.



​​​​​​​Klicke hier: KURSDATEN  und  ONLINE  ANMELDUNG




Der Besuch des Verkehrskunde-Unterrichts ist obligatorisch auf Deinem Weg zum Führerausweis. Wir werden Dir auf interessante und kurzweilige Art die Tricks der Profis nahebringen. Du wirst von diesem Kurs nachher in der Praxis profitieren, daher gestalten wir unsere Kurse lebensecht und prüfungsnah.



Fragen - FAQ's

Wo finde ich die Ausweis Nummer, die ich zur Anmeldung brauche?

Im Lernfahrausweis, auf der Linken Seite. Dort steht Deine Adresse. Rechts von der Adresse ist die Nr. Z.B. 0006091669 (siehe das Foto hier ganz unten)

Ich sehe, dass ein Kurs schon voll ausgebucht ist. Kann ich mich trotzdem zum Kurs anmelden?

Nein. Es gibt nur die gesetzlich vorgeschriebenen maximalen 12 freie Plätze. Wenn diese vergeben sind, dann schaue nach einem anderen freien Kurs.

Was kostet der Kurs, gibt es weitere Kosten?

Die Preise sind je nach Monat dynamisch und daher unterschiedlich. Meistens haben wir Spezial Aktionen, wo Du enorm profitieren kannst. Weitere Kosten für die VKU Bücher sind 30.-. Falls Du eine Person kennst, die den Kurs schon besucht hat, darfst gerne diese Bücher mitbringen und so das Geld für die Bücher sparen.

Kann ich den Kurs auch besuchen, ohne dass ich die Theorieprüfung bestanden habe?

Nein, Voraussetzung ist ein gültiger Lernfahrausweis. Und den Lernfahrausweis erhält man erst, wenn man die Theorieprüfung bestanden hat.

Kann ich bei Euch den Kurs besuchen, obwohl ich bei einer anderen Fahrschule fahre?

Ja natürlich und sehr gerne. Das Angebot ist für alle Fahrschüler:innen, auch von anderen Fahrschulen.

Kann ich den VKU Kurs besuchen, wenn mein Lernfahrausweis von einen anderen Kanton ist?

Ja, der Verkehrskunde Kurs kann in der ganzen Schweiz besucht werden, dieser gilt kantonsübergreifend. Man kann aus jedem Kanton den Kurs besuchen.

Ist der Kurs bei jeder Fahrschule gleich und warum soll ich diesen VKU Kurs bei Euch machen?

Gesetzlich ist der Kursinhalt des Verkehrskunde Kurses fix vorgeschrieben. Jedoch bieten wir Dir erfahrene Instruktoren, ein modernes, grosszügiges und klimatisiertes Büro. Gratis Getränke sind bei uns selbstverständlich. Auch akzeptieren wir Abmeldung bis 48 Std. vor Kursbeginn, da wir wissen, dass immer mal was dazwieschen kommen kann.

Muss ich einen Kursteil nachholen, auch wenn ich nur einen Teil verpasst habe?

Falls Du den Teil 1 verpasst hast, kannst Du gesetzlich nicht bei den Teilen 2,3 oder 4 einsteigen. Teil 1 ist Voraussetzung für die weiteren Teile. Jedoch können die Teile 2,3,4 gemixt werden, müssen also nicht hintereinander besucht werden. Diese verpassten Kurslektionen müssen gesetzlich aber besucht werden, daher ja, diese müssten nachgeholt werden. Nur ist es so, dass nach den gesetzlichen Bestimmungen nur max. 12 Fahrschüler in einem Kurs anwesend sein dürfen.
​​​​​​​

Muss ich als Kursnachholer:in den ganzen Kurs nochmals bezahlen?

Einzelne, verpasste Kursteile kannst Du bei uns kostenlos nochmals buchen. Wähle einfach einen Kurs, in dem es mindestens einen freien Platz gibt, um Deinen fehlenden Kurstag nachzuholen. Bist Du so flexibel, dann musst Du natürlich nicht nochmals zahlen. Wenn Du aber willst, dass wir Dir fix im Voraus einen neuen Termin reservieren, dann musst Du den ganzen Kurs nochmals bezahlen, da Du ja so einer anderen Person den Platz blockiert, der/die gerne am Kurs teilgenommen hätte.

 

Kursleiter: Peter De Cristofaro, John Martin oder Markus Schwarz.

Suchbegriffe: vku, verkehrskunde zürich, verkehrskunde oerlikon, fahrschule oerlikon, vku zürich, verkehrskunde kurs, fahrschultheorie, verkehrskundekurs, verkehrsunterricht, vku, verkehrskunde zürich, verkehrskundeunterricht, verkehrskunde, fahrschule dübendorf, fahrtraining, verkehrskunde unterricht, fahrschule zürich.